Besucher in meinem Blog :)

Sonntag, 1. Mai 2011

California

Temple, NH --> Boston, MA --> New York, NY --> Boston, MA --> San Francisco, CA --> Los Angeles, CA --> Boston, MA --> Temple, NH

The Lion King

Mein Grund um nach New York zu fahren, was ja eigentlich noch nicht zum Urlaub zählte, war das Musical 'The Lion King'. Direkt am Times Square im Minskoff Theatre!! Ein Broadway-Musical vom Feinsten! Schon als "kleiner" Junge habe ich den König der Löwen geliebt und dieses Musical ist einfach nur empfehlenswert, wenn es darum geht, alte Gefühle aufleben zu lassen! Man muss dafür ja nicht unbedingt nach New York fahren. In Hamburg gibt es das ja auch, da war ich allerdings (noch) nicht.
Von New York ging's am Mittwoch, den 20.04 wieder zurück nach Boston, da ich von dort aus nach Kalifornien flog.


From the East- to the Westcoast

Go West! Das war ja schon vor ein paar Jahrzehnten angesagt und so dachte ich mir kurzerhand: Damals warst du noch nicht da, dann hol das doch einfach jetzt nach! Gesagt, getan. Auf ging's in den Westen! Wenn auch nicht Westdeutschland, sondern nach Kalifornien - the Golden State!
Gegen 11pm kamen wir am Flughafen in San Francisco an! Von dort ging's mit dem Zug in die Nähe des Hostels, was richtig gut lag. Schön zentral und sehr angenehme Atmospähre!
San Francisco kennt man ja! Zum Beispiel aus: Grand Theft Auto - oder auch Full House!
Die Stadt ist der Wahnsinn. Die Hügel, die die Stadt so berühmt machen, sind sehr schöne Möglichkeiten, um Fotos von der Stadt zu machen! Das Schachbrettmuster der Straßen und Häuserblocks macht auch eine Orientierung sehr einfach, sodass es "fast" unmöglich ist sich zu verlaufen!


Biking to Muir Woods - or not

Mein favorisierter Tag des gesamten Urlaubs war eine Radtour, die ins Hinterland San Franciscos führte!
Über die Golden Gate Bridge ging es zum Rodeo Beach! Das hört sich wild an, ist aber ein Strand wie jeder andere. Nach einer kurzen Pause zum Entspannen der Beine (auch das Hinterland San Franciscos ist hügelig) ging es weiter über den Coastal Trail in Richtung Muir Woods. Doch scheinbar haben wir ab und an mal die falsche Abzweigung genommen, so dass wir nach einiger Zeit vor einer Treppe standen. Treppe + Fahrrad = nicht gut, zumindest nicht bergauf! Kurzerhand wurden die Räder geschultert und nach oben getragen! Das hatte nicht mehr viel von Urlaub, da wir auch fernab von jeglicher Zivilisation waren - genau mein Ding! Ab und an konnten wir nochmal einen Blick auf die Golden Gate Bridge erhaschen, doch das war's auch! Vom Coastal Trail ging's weiter auf den Miwok Trail, der uns bis zu den Muir Woods (Verwandte der Redwoods, sog. Mammutbäume) bringen sollte. Doch soweit kamen wir gar nicht mehr, da der gesamte Trip in die Beine ging, komischerweise.


Beach in LA

Die restlichen Tage wurden in San Francisco mit ein wenig Sight-Seeing verbracht. Außerdem habe ich mich auch noch mit einigen Freunden aus Deutschland getroffen, die gerade auf 'ner Rundreise durch Kalifornien waren!!
Zum Abschluss des Urlaubs ging es auch noch nach Los Angeles. Das war quasi der perfekte Abschluss, da man viel relaxen konnte (Strand und ein wenig shoppen). Sight-Seeing war auch noch drin, aber der Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame (auf dem man mit Müh und Not 5% der "Stars" kennt), ist auch nur eine teure Straße!!!


Joah... Das war's aus Kalifornien! Nachher folgt noch ein kleiner Text über die Nationals in Salt Lake City!


Viele Grüße,
vom
Webber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen