Besucher in meinem Blog :)

Sonntag, 27. Februar 2011

Wenn schon nicht zum Bund, dann wenigstens zur Army

West Point, NY - Army-Basis, Universitätsgelände und Schauplatz unserer heutigen Folge von "The Boston BBT". Zu erst einmal: Der Begriff "Boston BBT" ist nicht mein geistiges Gedankengut, daher werde ich das als Fußnote am Ende dieses Textes auch angeben! Was bisher geschah:
Der Winter ist wieder da -juchee! Da wurde er schon vermisst und man hatte für dieses Jahr mit ihm abgeschlossen, schon steht er Freitag morgens unverhofft vor der Tür. Der Winter ist wieder da, dabei er war nie wirklich weg. Nachdem es den Anschein hatte, dass der Winter vorbei ist, kommt es erstens immer anders, und zweitens als man denkt!! Die Temperaturen stiegen in den letzten zwei Wochen auf teilweise 12°C, sodass die allseits geliebte Mud-season eingeläutet wurde - aber leider zu früh. Da hatte Frau Holle was dagegen und schüttelte nach ca. drei schneefreien Wochen noch einmal die Kissen und Decken auf, sodass die weiße Pracht den Winter nochmal um einige Wochen verlängern wird! Freitagabend, nach einem Tag voller Arbeit, weil die anwesenden Co-Worker absolut NICHTS auf die Reihe bekamen und ein totales Chaos verursachten, ging es dann endlich raus aus Temple, NH rein ins Leben!! Das anstehende Wochenende war von einem Handballturnier in West Point, NY eingenommen. Freitagabend ging es schon nach Boston, MA, da wir am Samstag morgen nach West Point aufbrachen. Nach einem kurzen Frühstück bei Friendly's und einem "kurzen" Plausch mit der Federal Police auf dem Campus der West Point Army Base, ging es in die Gym zum Handball spielen. Die kommenden Spiel waren gegen West Point Army und New York City Team Handball Club. Das erste Spiel wurde um 12.30pm angepfiffen und Boston spielte gegen West Point Army (und gegen die Schiedsrichter, aber das ist ein anderes Thema). Nach einem sehr intensiven Spielbeginn, in dem Boston gewinnen musste, um Chancen auf die National Championships in Salt Lake City, UT zu wahren, ging es mit einem Spielstand von 14:15 für Boston in die Halbzeit. Vor ca. drei Monaten gab es schon das gleiche Duell, bei dem Boston zur Halbzeit mit 7 Toren führte aber das Spiel trotzdem noch aus den Hand gab und 36:35 verlor. Das sollte dieses mal besser laufen, davon waren alle überzeugt! Die zweite Halbzeit war ebenso umkämpft wie die erste, sodass es nicht allzu viele Torszenen gab. Die gut aufgelegten Torhüter zeigten immer wieder, dass der Wille da war das Spiel zu gewinnen. Im Endeffekt gab es einen 28:25 Sieg der Bostonianer gegen die Army-Truppe!! BEAT ARMY, Mission accomplished!!
Das zweite Spiel gegen New York sollte auf jeden Fall besser werden, als das vor drei Monaten. Da ging man mit ca. 12 Toren unter!! Diese Klatsche war richtig bitter und es ging um Wiedergutmachung! So gut wie gehofft wurde es dann allerdings nicht, doch man ging nicht unter, sondern konnte der Mannschaft vom Big Apple Paroli bieten!! Am Ende stand dann doch eine 21:27 Niederlage gegen die konditionell überlegenen New Yorker.
Aber, und das ist das Wichtigste, durch den Sieg über ARMY hat man noch alle Trümpfe in der Hand Mitte Mai nach Salt Lake City reisen zu können und dort um den National Championship Title zu kämpfen!! Am 03.April wird es das letzte und entscheidende Turnier in West Point, NY geben! Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und der Sieg gegen ARMY gibt weiterhin Hoffnung!! Am kommenden Wochenende gibt es das jährliche West Point Invitational, bei dem 12 Teams aus den USA zu einem Turnier zusammen kommen werden!! Dies wird sicher auch eine unglaublich tolle Erfahrung!

Dies ist es soweit auch wieder von mir, ahja, letzten Dienstag haben wir unser Auto neu angemeldet und mir fehlt ein Teil vom Zahn, aber das wird alles in absehbarer Zeit behoben!!


Viele Grüße aus dem Walde New Hampshires in eure Zimmer, oder wo auch immer ihr das lest!

Euer MCFZW oder auch "zahnlos Zacki" :)

3 Kommentare: